Mit dem größeren Schiff Sea-Watch 3 wachsen auch die Anforderungen an unsere Crews. Unser neuer Partner, die ISC Training & Assembly GmbH, bietet unseren Ehrenamtlichen die Möglichkeit, sich in professionellen, auf unsere Arbeit zugeschnittenen Sicherheitstrainings auf mögliche Risiken und Szenarien bei den nächsten Einsätzen vorzubereiten.
Bei unserem ersten intensiven Trainingswochenende in Rostock haben 17 Sea-Watch Aktivist*innen neben theoretischem Unterricht auch viele Praxisübungen absolviert. Auf dem Foto sind sie bei Löscharbeiten in einer modernen Brandsimulationsanlage zu sehen. Ein weiterer Schwerpunkt war die Bergung von Personen aus dem Wasser und der Umgang mit Rettungsinseln, Überlebensanzügen und pyrotechnischen Signalmitteln.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim tollen Team von ISC für den ehrenamtlichen Einsatz – und freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit! Unterstützung wie Diese macht unsere Arbeit überhaupt erst möglich.
Weitere Unterstützer*innen finden Sie hier, vielleicht will sich auch Ihr Unternehmen in einem Spezialbereich für die Seenotrettung engagieren?
https://sea-watch.org/unterstuetzer/