Sea-Watch sucht Praktikant:in im Events-Team
im Berliner Büro, ab 1. oder 15. Januar für 3 Monate, 30 Stunden pro Woche
im Berliner Büro, ab 1. oder 15. Januar für 3 Monate, 30 Stunden pro Woche
Sea-Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden an der Außengrenze der EU verschrieben hat. Angesichts der humanitären Katastrophe im Mittelmeer leistet Sea-Watch direkte Nothilfe für Schiffbrüchige und setzt sich gleichzeitig aktiv dafür ein, dass kein Mensch auf der Flucht sein Leben riskieren muss. Sea-Watch e.V. fordert und forciert die Rettung von in Seenot Geratenen durch die zuständigen europäischen Institutionen und steht öffentlich für sichere und legale Einreisewege ein.
Um über die Lage an der europäischen Außengrenze im zentralen Mittelmeer aufzuklären und Unterstützter:innen für die zivile Seenotrettung zu gewinnen, leistet Sea-Watch auch Öffentlichkeitsarbeit auf Veranstaltungen. Das hierfür zuständige Events-Departement koordiniert jährlich ca. 150 Veranstaltungen, bei denen die Organisation präsent ist und organisiert ca. 10 öffentliche Events selbst.
Das hierfür zuständige Events-Department unterstützt bis zu 150 Veranstaltungen im Jahr, bei denen Sea-Watch präsent ist und plant außerdem bis zu 10 eigene Events.
Du identifizierst dich mit unseren Zielen und Visionen und hast Lust in unserem dynamischen und internationalen Team aus Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen und Aktivist*innen mitzuarbeiten?
Bitte richte Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben in einem pdf-Dokument (max. 5 MB) bis zum 15. November 2023 an: events@sea-watch.org
Wir möchten in unserem Team auf mehr Diversität achten. Bitte gib bei deiner Bewerbung an, ob du einer Gruppe zugehörst, die von Rassismus betroffen ist? Bitte antworte nur mit Ja oder Nein, ohne weiteren Erklärungen.