Sea-Watch sucht eine Team Coordination im Bereich Ship Management & Logistics (w/m/d), 40h/Woche
Büro Berlin, Homeoffice, ab sofort
Büro Berlin, Homeoffice, ab sofort
Sea-Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben hat. Angesichts der humanitären Katastrophe im zentralen Mittelmeer leistet Sea-Watch Nothilfe, fordert und forciert gleichzeitig die Rettung durch die zuständigen europäischen Institutionen und steht öffentlich für legale Fluchtwege ein. Wir sind politisch und religiös unabhängig und finanzieren uns ausschließlich durch Spenden.
Für den Bereich Ship Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Team Coordination (w/m/d) mit einem wöchentlichen Arbeitsumfang von 40 Stunden vorzugsweise in Berlin oder im Homeoffice (mit Bereitschaft zum Reisen). Die Stelle ist zunächst auf 12 Monate befristet mit Wunsch auf Verlängerung.
Das Ship Management Team ist für die technische Instandhaltung, die administrative Betreuung des Schiffsbetriebes, sowie die Weiterentwicklung unserer Schiffe und die logistische Unterstützung unserer SAR-Missionen verantwortlich.
Als Team Coordination im Bereich Ship Management trägst Du Verantwortung für die Leitung und Koordination von rund 15 engagierten Haupt- und Ehrenamtlichen, die dezentral arbeiten. Durch Deine Erfahrungen und Deinen Einsatz verhilfst Du dem Team, den Bereich weiter aufzubauen und zu entwickeln, eine optimale selbstorganisierte Zusammenarbeit zu etablieren, anspruchsvolle und komplexe Aufgaben zu koordinieren sowie eine nachhaltige Struktur zu implementieren. Gleichzeitig arbeitest Du sehr eng interdisziplinär mit den Bereichen Crewing und Medical & Humanitarian sowie Operational Coordination zusammen.
Was Du erwarten kannst
Wir haben Dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung und Deine Antworte auf unsere Frage:
Was sind Deine Strategien, um die Teamdynamik trotz unterschiedlicher Arbeitsorte effizient und positiv zu gestalten?
Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf, Motivationsschreiben und relevanten Zeugnissen in einem pdf-Dokument bis zum 15.02.2022 an:
application@sea-watch.org
Von Bewerbungsfoto und Angabe zum Familienstand bitten wir Dich abzusehen.
Da wir uns für eine integrative Gesellschaft ohne Rassismus einsetzen, freuen wir uns über jegliche Bewerbung, unabhängig von Geschlecht, Alter, kultureller und sozialer Herkunft, Religion oder sexueller Orientierung. Bei gleicher Qualifikation bevorzugen wir daher Bewerbungen von Frauen*, LGBTQI*, BIPoC, Menschen mit Behinderung, Menschen mit Migrationsgeschichte und Menschen anderer Gruppen, die in der Seefahrts- und NGO-Welt unterrepräsentiert sind.