Sea-Watch Legal Team sucht ehrenamtliche Verstärkung (ca. 10 Std./Woche)
Homeoffice, ab sofort
Homeoffice, ab sofort
Sea-Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung von Flüchtenden verschrieben hat. Angesichts der humanitären Katastrophe im zentralen Mittelmeer leistet Sea-Watch Nothilfe, fordert und forciert gleichzeitig die Rettung durch die zuständigen europäischen Institutionen und steht öffentlich für legale Fluchtwege ein.
Wir sind politisch und religiös unabhängig und finanzieren uns ausschließlich durch Spenden.
Das Legal Team von Sea-Watch unterstützt die Organisation in sämtlichen rechtlichen Fragestellungen, sowohl projektbezogen als auch in der täglichen Arbeit. Das Team bündelt Erfahrungen und Expertise im SAR-Bereich und in verschiedenen Rechtsgebieten.
Der Bereich Legal sucht eine*n Ehrenamtliche*n zur tatkräftigen und motivierten Unterstützung des Teams mit ca. 10 Std./Woche.
Deine Aufgaben / dein Profil:
Folgende Kompetenzen solltest Du mitbringen:
Wünschenswert:
Wir bieten Dir:
Wir freuen wir uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 11.02.2022.
Wir setzen uns für eine integrative Gesellschaft ohne Diskriminierung und ohne Rassismus und mit Freizügigkeit für alle ein. Bei gleicher Qualifikation bevorzugen wir daher Bewerbungen von Frauen*, LGBTQI*, BIPoC, Menschen mit Behinderung, Menschen mit Migrationsgeschichte und Menschen anderer Gruppen, die in der Seefahrts- und juristischen Welt unterrepräsentiert sind. Solltest Du Dich hier angesprochen fühlen, laden wir Dich ein, hierzu entsprechende Angaben in deiner Bewerbung zu machen. Von Bewerbungsfotos und Angaben zu Alter und Familienstand darfst Du gerne absehen.
Bitte richte Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an:
application@sea-watch.org
Anlagen bitte in einem pdf-Dokument und nicht größer als 4MB.
Your face when .@paypal doesn't want to get involved with your plot to attack refugees and NGOs in the Mediterranean. #sosad pic.twitter.com/DKiWSeLynm
— Sea-Watch (@seawatchcrew) 13. Juni 2017
#Breaking: Immer mehr Rettungseinsätze in der Ägäis. Gestern Nacht rettete Sea-Watch 27 Menschen, unter ihnen Hiba: https://t.co/BV8UXkulE1 pic.twitter.com/0dqgegTAIZ
— Sea-Watch (@seawatchcrew) 11. September 2017