Sea-Watch sucht Praktikant:in im Events-Team
im Berliner Büro, ab Januar, April, Juli oder Oktobert für je 3 Monate, Vollzeit
im Berliner Büro, ab Januar, April, Juli oder Oktobert für je 3 Monate, Vollzeit
Sea-Watch e.V. ist eine gemeinnützige Initiative, die sich der zivilen Seenotrettung von Menschen auf der Flucht an der Außengrenze der EU verschrieben hat. Angesichts der humanitären Katastrophe im Mittelmeer leistet Sea-Watch direkte Nothilfe für Schiffsbrüchige und setzt sich gleichzeitig aktiv dafür ein, dass kein Mensch auf der Flucht sein Leben riskieren muss. Sea-Watch e.V. fordert und forciert die Rettung von in Seenot Geratenen durch die zuständigen europäischen Institutionen und steht öffentlich für sichere und legale Einreisewege ein.
Um über die Lage an der europäischen Außengrenze im zentralen Mittelmeer aufzuklären und Unterstützter:innen für die zivile Seenotrettung zu gewinnen, leistet Sea-Watch auch Öffentlichkeitsarbeit auf Veranstaltungen. Das hierfür zuständige Events-Departement koordiniert jährlich ca. 150 Veranstaltungen, bei denen die Organisation präsent ist und organisiert ca. 10 öffentliche Events selbst.
Das hierfür zuständige Events-Department unterstützt bis zu 150 Veranstaltungen im Jahr, bei denen Sea-Watch präsent ist und plant außerdem bis zu 10 eigene Events.
Du identifizierst dich mit unseren Zielen und Visionen und hast Lust in unserem dynamischen und internationalen Team aus Ehrenamtlichen, Hauptamtlichen und Aktivist*innen mitzuarbeiten?
Bitte richte Deine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben in einem pdf-Dokument (nicht größer als 4MB) an: events@sea-watch.org
Bewerbungsfristen:
Praktikumsstart 01.01., Bewerbungsschluss 15.11.
Praktikumsstart 01.04., Bewerbungsschluss 15.02.
Praktikumsstart 01.07., Bewerbungsschluss 15.05.
Praktikumsstart 01.10., Bewerbungsschluss 15.08.
Da wir uns für eine Gesellschaft ohne Rassismus und Diskriminierung einsetzen, freuen wir uns insbesondere über Bewerbungen von Frauen*, LGBTQI*, BIPoC, Menschen mit Behinderung, Menschen mit Migrationsgeschichte und Menschen anderer Gruppen, die in der Seefahrts- und NGO-Welt unterrepräsentiert sind. Von Bewerbungsfotos sowie Angaben zu Alter und Familienstand darfst Du gerne absehen.
Um die bestmöglichen Erfahrungen zu bieten, verwenden wir und unsere Partner Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Durch die Zustimmung zu diesen Technologien können wir und unsere Partner personenbezogene Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du nicht zustimmst oder die Zustimmung widerrufst, kann dies bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigen.
Klicke unten, um dem oben Gesagten zuzustimmen oder eine detaillierte Auswahl zu treffen. Deine Auswahl wird nur auf dieser Seite angewendet. Du kannst deine Einstellungen jederzeit ändern, einschließlich des Widerrufs deiner Einwilligung, indem du die Schaltflächen in der Cookie-Richtlinie verwendest oder auf die Schaltfläche "Einwilligung verwalten" am unteren Bildschirmrand klickst.